5 Möglichkeiten Geld als Student zu verdienen
Hast du dir auch schon öfters die Frage gestellt, wie du dir am einfachsten und schnellsten Geld neben dem Studium dazuverdienen kannst?
Um dir dies etwas zu vereinfachen, haben wir hier ein paar Möglichkeiten aufbereitet, welche dich vielleicht interessieren.
Grundsätzlich gilt zu beachten, dass unabhängig von der Art deiner Beschäftigung, dein Verdienst die Grenze von 10.000 Euro pro Jahr nicht übersteigen darf. Andernfalls könnten dir Förderungen und Beihilfen gekürzt oder gestrichen werden.
5 Möglichkeiten als Student schnell Geld zu verdienen
Fotografie
Bist du begabt im Fotografieren oder Videos produzieren, dann kannst du dich natürlich darauf fokussieren und du kannst dir damit schönes Geld nebenbei dazuverdienen. Das geht auf Events sowie auch für Produkte oder Social Media – die Möglichkeiten hier sind beinahe endlos. Somit kannst du mit deinem Hobby auch schnelles, gutes Geld nebenbei verdienen.
Medizinischer Bereich
Für risikofreudige, gibt es auch die Möglichkeit Medikamententester zu werden. Hier verdienst du in der Regel einen durchschnittlichen Tagessatz von 150 Euro bis 250 Euro nebenbei. Je höher das eigene Risiko, desto mehr Geld wird den Testern angeboten. Als Medikamententester ist aber auch Vorsicht geboten – es ist immerhin deine Gesundheit. Wenn du also nicht auf Risiko stehst, dann kannst du auch blutspenden gehen und dir so ein wenig Taschengeld dazuverdienen.
Promotions
Solltest du viel Wert auf deinen Lebenslauf legen, dann solltest du dich bei Personalvermittlungsagenturen anmelden, welche Studentenjobs anbieten. Hierbei arbeitest du meistens für renommierte Unternehmen, welche sich gut zum Aufwerten deines Lebenslauf hernehmen lassen. Auf diesem Wege lernst du viele verschiedene Branchen, Unternehmen und Leute kennen. Da man dadurch zu viel Abwechslung kommt und man in einige Arbeitstätigkeiten reinschnuppern kann, ist diese Variante sehr begehrt bei Studenten, die schnell Geld verdienen wollen ohne den Lebenslauf zu benachteiligen. In der Regel verdient man bei solchen Jobs zwischen 10 -15 Euro die Stunde, dies hängt natürlich von den Aufgaben und der Verantwortung ab. Wenn man mehrere Jobs monatlich macht, kommt am Ende des Tages auch ein schöner Nebenverdienst dabei raus.
Nachhilfe
Solltest du ein guter Schüler gewesen sein, besteht natürlich die Möglichkeit Nachhilfe für schwächere Schüler zu geben. Der Vorteil daran ist, dass Nachhilfestunden sehr gefragt sind und daher auch gut bezahlt werden. Über 50€ die Stunde ist hier keine Seltenheit, wenn man bemüht ist und gute Referenzen sammelt.
Babysitten
Eine weiter beliebte Möglichkeit als Student Geld nebenbei zu verdienen ist BabysitterIn zu werden. Dafür braucht man keine besonderen Kenntnisse und man kann sich auch ein schönes Geld Taschengeld nebenbei dazuverdienen. Vorausgesetzt wird bei diesem Job Verlässlichkeit und ein gutes Vertrauensverhältnis, daher sind die Auftraggeber meistens Bekannte und Verwandte.
Fazit
Es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten um als Student schnelles Geld zu verdienen. Diese Beispiele dienten lediglich zur Inspiration und vielleicht war ja etwas Spannendes für dich dabei, was du in Zukunft neben deinem Studium machen willst.
Wir hoffen dir bei der Entscheidung geholfen zu haben! Falls du dich für Möglichkeit 3 entschieden hast, dann schau mal bei uns vorbei und verdiene schnell Geld.