fbpx

Personalscreening: Nach welchen 5 Kriterien wählen wir unser Personal?

 

Eine gute Personal-Agentur steht und fällt mit ihren MitarbeiterInnen. Aber wie wählen wir aus, wer zu uns passt? Nach welchen Kriterien entscheiden wir, ob wir mit einem Bewerber/einer Bewerberin arbeiten möchten oder nicht? Wir verraten euch unsere fünf Hauptkriterien für unsere Personalauswahl:

 

Formale Kriterien

Es ist uns wichtig, dass wir gesetzeskonform arbeiten – für uns ist eine gültige Arbeitserlaubnis folglich unausweichlich. Weiters legen wir Wert darauf, dass eure Daten vollständig auf unserer Plattform eingetragen sind, die Bewerbungsunterlagen komplett sind und ihr pünktlich zum Vorstellungsgespräch erscheint – egal, ob persönlich oder via Video-Call.

 

Erster Eindruck und Auftreten

In der Event- und Promotion-Branche ist ein gutes Auftreten von hoher Relevanz. Wer selbstbewusst, gut angezogen und gepflegt zum Casting erscheint, sammelt klare Pluspunkte. Einwandfreie Deutschkenntnisse und Höflichkeit sind ebenfalls Grundvoraussetzungen.

 

Anforderungsprofil und Kundenwünsche

In unsere Branche musst du nicht nur uns, sondern auch den Kunden/die Kundin überzeugen. dementsprechend variiert das gesuchte Anforderungsprofil je nach Job und je nach Kunden/Kundin. Flexibilität macht daher einen großen Teil unserer Arbeit aus. Die Hauptanforderungen, die du in jedem Fall ganz allgemein erfüllen solltest, sind Anpassungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation für neue Herausforderungen.

 

Begeisterung und Motivation

Wir lieben was wir tun, und du bist richtig bei uns, wenn du mit ähnlicher Begeisterung an deine Aufgaben herangehst. Uns ist bewusst, dass du gerne etwas dazuverdienen möchtest, aber Geld sollte nicht dein einziger Grund sein, unsere Jobangebote in Anspruch zu nehmen. Wir möchten deine Augen vor Motivation strahlen sehen – so macht die Arbeit auch gleich doppelt Spaß. Ein Mangel an Erfahrung kann durch Begeisterung und Freundlichkeit super ausgeglichen werden.

 

Erfahrung und Zusatzqualifikationen

Wenn du bereits Arbeitserfahrungen sammeln konntest – ganz egal ob in Logistik, Gastronomie oder Promotion-Jobs, gibt’s natürlich weitere Pluspunkte. Deine Erfahrungen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist, und je mehr du uns beim Casting von dir und deinen Erfahrungen und Zusatzqualifikationen erzählst, desto besser können wir einschätzen, zu welchem unserer Job-Bereiche du am besten passt. So finden wir den idealen Fit für dich und unsere KundInnen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*